Täglich unsere Motivation zu pushen, ist nicht immer leicht. Ich verrate euch, wie ihr es täglich, ja täglich 😉 schafft!

Ich habe auch nicht immer Lust zu schwitzen oder die Zeit eine Sportsession einzuschieben.
Deswegen ist es super wichtig Sport in unseren Alltag zu integrieren und das ist leichter als man denkt.

Wenn wir täglich die Treppen nehmen, anstatt den Fahrstuhl oder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, haben wir im Nu ein kleines persönliches Sportprogramm absolviert.

Minimum dreimal die Woche 45 Minuten Sport machen! Wie soll man das nur schaffen?
Nehmt eure Sportsachen einfach immer mit. So seid ihr flexibel und könnt, wann immer es sich ergibt in euer Fitnessdress schlüpfen und eine Runde schwitzen.

Ob vor oder nach der Arbeit, beim Einkaufsbummel oder auf dem Weg zu einem Meeting ist ganz euch überlassen. Aber bitte nicht mit vollem Bauch!

Hier noch ein paar Übungen für den Park oder die Session im Fitnessstudio

Kurze Erwärmung & Dehnung
1) 2 Min. Kniehebelauf

2) 10x Push-ups
3) 20x Russian Sit-ups mit voller Streckung
4) 30x Leg Push Off

5) 10x Push-ups
6) 20x Butt Lift pro Seite ( einbeinig)
7) 30x Squats

8) 10x Russian Sit-ups mit voller Streckung
9) 5Min. Dehnung

Germany text von:Franziska Schneider